Mitgliederbefragung der Ortsgruppe Penzing

Wir haben Anfang des Jahres 2015 eine Befragung unserer Mitglieder gestartet, um Antworten auf folgende Fragen zu bekommen:

• Sind Deine uns bekannten Daten korrekt  und vollständig?
  • Hast Du eine e-mail Adresse und bist Du einverstanden, in Zukunft Neuigkeiten, Programme oder andere Informationen auch oder ausschließlich über diese Kommunikationsschiene zu erhalten?
  • Hast Du Interesse, Zeit, Lust und auch eine gewisse Erfahrung, uns in unserer Vereinstätigkeit zu unterstützen?

und schließlich

• Welche der auf einer Liste angeführten Aktivitäten interessieren Dich am meisten und hast Du noch andere Ideen und Vorschläge ?

Von den angeschriebenen  666 Penzinger Mitgliedern haben 123 geantwortet, das sind rund 19%, sowie weitere 17 Interessentinnen und Interessenten, die wir bei unseren Aktivitäten angesprochen haben. Mehr als  2 Drittel, nämlich 69%, haben sich für eine mögliche Kommunikation per e-mail ausgesprochen. Lediglich 26, das sind rund 4 %, wären für eine Mitarbeit bereit.

Bei unseren derzeitigen Hauptaktivitäten, wie Wandern, Radtouren, Gymnastik, Vorträge und Wintersport werden wir auch durch die entsprechenden Rückmeldungen bestätigt. Interessant sind die differenzierten Angaben bei Wintersport, nämlich eine Zusage von 33% für alpinen Schilauf, 24% für Tourenschilauf und bereits 23 % für Schneeschuhwandern. Wir werden mit einem entsprechenden Angebot reagieren.

Im Bereich des Wanderns  zeigen sich, wie erwartet, die Hauptinteressen bei Wandern allgemein mit 71%, aber bereits mit 45 % bei Stadtwanderungen.

Wichtig für uns sind relativ neu hinzugekommene Interessensgebiete wie Nordic Walken, Film und Foto sowie Urlaube und Reisen.

Wir bedanken uns jedenfalls sehr herzlich für die rege Beteiligung an unserer Frageaktion sowie eure Anregungen für bisher weniger betreute Aktivitäten. Unabhängig davon  nehmen wir uns vor, mehr als bisher auch Veranstaltungen und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in unser Programm aufzunehmen.

Naturfreunde Penzing