Wanderung mit Sonnenuntergangs Picknick

Bergwandern - Sonnenuntergangs Picknick am Maiszinken/Lunz am See Findet immer am letzten Samstag des Monats bzw. nach vorheriger Anmeldung statt. Treffpunkt: Parkplatz Maiszinken (Skilift Talstation)/ Rehbergalm Gehzeit: ca. 2 Stunden Dauer: ca. 3-4 Stunden Höhenmeter: 310 m Länge: 5,2 km

Die Wanderung führt entlang und über eine beweidete Alm bis zum Panoramagipfel Maiszinken auf 1075 hm mit einem herrlichen Blick über den Lunzer See und die umliegenden Berge (Dürrenstein, Hetzkogel, Ötscherlandstraße, Scheiblingstein) bis ins Gesäuse.

Ausgangspunkt/Treffpunkt: Parkplatz Maiszinken (Skilift Talstation)/ Rehbergalm -Uhrzeit je nach Sonnenuntergangszeit – Termin auf Anfrage

Ort: Maißzinken 3A, 3293 Lunz am See

Koordinaten: DD 47.863129, 15.068526

GMS 47°51'47.3"N 15°04'06.7"E

UTM 33T 505125 5301090

w3w ///wolken.läufern.vielem

Gehzeit: ca 2 Stunden

Dauer: ca 3-4 Stunden

Höhenmeter: 310 m

Länge: 5,2 km

Ausrüstung: Gute Wanderschuhe, Rucksack mit selbst mitgebrachtem  Picknick (z.B erhältlich im Hotel Refugium oder in diversen Supermärkten individuell), Wasserflasche (am Gipfel gibt es eine kleine Höhle mit Getränkevorrat gegen Bezahlung -Bargeld Münzen), Wanderkleidung je nach Witterung (Regenjacke, Pullover, Haube, Handschuhe,..) Sonnenschutz, Sonnenbrille, bei Bedarf Wanderstöcke.

Termine: Jeden letzten Samstag des Monats nach Anmeldung, pro Tour maximal 8 Teilnehmer

Teilnahmebedingungen: gute Grundkondition und stabile Gesundheit, Naturfreunde Mitglied oder eine einmalige Wanderung als Gast

Sa., 30.03.2024 bis Sa., 26.10.2024

Dieser Termin findest statt jeden letzten Samstag im Monat, sobald siche eine Gruppe von min. 3-4 Teilnehmer findet und wird bei Bedarf auch mehrmals wiederholt.

Also wer möchte bitte melden;-)

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing