Wanderung rund um den Lunzer-See

Wanderung rund um den Lunzer-See über den Lunzberg und Rehberg Treffpunkt: Hotel Refugium, Lunz am See, Kirchenplatz Gehzeit: ca. 3 Stunden Dauer: ca. 3-4 Stunden Höhenmeter: 350 m Länge: 8,1 km

Ausgangspunkt/Treffpunkt:

Hotel Refugium, Lunz am See, Kirchenplatz  oder Seeparkplatz Lunz am See

Termin jeden letzten Sonntag im monat und auf Anfrage

Die Wanderung führt zur ehemaligen Bienenkunde über den Lunzberg zum Aussichtsbankerl mit Blick über den Lunzer-See und in die Berge Richtung Süden (kurze Rast), weiter geht’s den Grad im Wald entlang hinab zum Rehberg (Maiszinken Parkplatz vom Skigebiet) und über den Waldsteig geht’s hinab zur Schlossleiten bis zur Biologischen Station der Univ. für Bodenkultur, im Wald entlang am Südufer vom See und die Straße neben dem Seebach führt uns zum Hotel Refugium zurück.

Gehzeit: ca 2 Stunden 40 Minuten

Dauer: ca 3-4 Stunden

Höhenmeter: 350 m

Länge: 8,1 km

Koordinaten:

Kirchenplatz 1–2, 3293 Lunz am See

DD 47.860713, 15.027337

GMS 47°51'38.6"N 15°01'38.4"E

UTM 33T 502044 5300819

w3w ///spulen.härtere.fortbildung

Ausrüstung: gute Wanderschuhe, Rucksack mit selbst mitgebrachtem Picknick (z.B erhältlich im Hotel Refugium oder in diversen Supermärkten individuell), Wasserflasche, Einkehrmöglichkeit Gasthaus Rehberg oder Schlosstaverne, Wanderkleidung je nach Witterung (Regenjacke, Pullover, Haube, Handschuhe,) Sonnenschutz, Sonnenbrille, bei Bedarf Wanderstöcke.

Termine: Jeden letzten Sonntag im Monat nach Anmeldung, pro Tour maximal 8 Teilnehmer

Teilnahmebedingungen: gute Grundkondition und stabile Gesundheit, Naturfreunde Mitglied oder eine einmalige Wanderung als Gast

So., 24.03.2024 bis So., 27.10.2024

Dieser Termin findest jeden letzten Sonntag im Monat statt sobald siche eine Gruppe von min. 3-4 Teilnehmer findet und wird bei Bedarf auch mehrmals wiederholt.

Also wer möchte bitte melden;-)

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing