Tulbinger Kogel am 12.11.23

Wanderung auf den Tulbinger Kogel

Ein wunderschöner „Goldener Herbsttag“ lockt 15 Naturfreunde in den Wienerwald.

Vom Allhang bei Gablitz folgen wir einem verwachsenen Pfad zum gut markierten Weg Nr. 404, bzw. Rundweg 1. Die Stimmung wird zusätzlich von vielen verschiedenen Schwammerln und der Sonne gehoben.

Am Rauchbuchberg und dem Passauerhof vorbei gehts schließlich zur Rast bei der Leopold Figl Warte. Der Tulbinger Kogel ist von Radlern und Wanderern gut besucht , die Sicht erstreckt sich vom Jauerling Richtung Donau bis in die Slowakei.

Der Abstieg nach Hainbuch und dem Wegenetz 19 und 21 führen zum Endpunkt, der Kartause Mauerbach. Die meisten von uns kehren noch im Café Kartause zum Ausklang ein.

14 Kilometer, 400 Höhenmeter in den Beinen und 6 Parasole im Sackerl werden zufrieden mit nach Hause genommen.

Naturfreunde Penzing
Aussichtswarte