penzing.naturfreunde.at

Winterwanderung zur Buchbergwarte am 10.12.23

Wir haben Glück, noch gibts genug Schnee im Wienerwald. Die Wege ab Neulengbach sind noch nicht sumpfig aufgeweicht vom Wärmeeinbruch am Vortag.

Mithilfe der Wanderstöcke erreichen wir sicher die Buchbergwarte. Eine Rast mit Aussicht von der Warte und weihnachtlichem Lebkuchen, dann gehts weiter Richtung Osten. Im Wald folgen wir der blauen Markierung, die unmarkierten Steige sind tief verschneit, wir umgehen sie auf Forststraßen.

Hungrig erreichen wir Rekawinkel und kehren beim urig gemütlichen Gasthaus Mayer ein. Eine gelungene Winterwanderung mit einigen neuen Teilnehmern und dem sportlichen Pudel Rosi.

11 Wanderer, 440 Höhenmeter, 4 1/2 Stunden unterwegs, 14 Km und eine sichere An-und Abreise mit REX und S-Bahn.

Buchbergwarte

Naturfreunde Penzing