Kochbroschüre "Klimaschmankerl"

Unsere Ernährung hat einen maßgeblichen Einfluss auf unseren ökologischen Fußabdruck. Vegetarische und vegane Gerichte aus regionalen Zutaten sind gut für uns und unseren Planeten und schmecken auch köstlich.

Klimaschmankerl zum Nachkochen

Im Rahmen der Kampagne „Klimaschmankerl auf Naturfreunde-Hütten“ wurde die Broschüre „Klimaschmankerl. Vegetarische und vegane Hüttenrezepte“ zusammengestellt. In Zusammenarbeit mit 14 Naturfreunde-Hütten wurden 26 fleischlose Gerichte gesammelt, die auch die größten Feinschmecker*innen überzeugen werden. Sämtliche Rezepte stammen von den Wirtinnen und Wirten folgender Naturfreunde-Hütten: Ennser Hütte, Gföhlberghütte, Hans-Berger-Haus, Höllensteinhaus, Hofgasteinerhaus, Naturfreundehaus Knofeleben, Oskar-Schauer-Haus, Pinzgauer Hütte, Pottschacherhütte, Rohrauerhaus, Schutzhaus Neubau, Waxriegelhaus, Weichtalhaus und Wiesberghaus.

 

Alle Rezepte sind mit Symbolen versehen, damit man sofort erkennt, ob es sich um ein vegetarisches, veganes und/oder glutenfreies Gericht handelt. Die in der Broschüre vorgestellten Speisen sind Kostproben dafür, wie vielfältig vegetarische und vegane Gaumenfreuden sein können. Die Naturfreunde möchten mit dieser Broschüre weitere Hüttenwirtinnen und -wirte sowie viele Naturfreunde-Mitglieder dazu animieren, vermehrt vegetarische und vegane Speisen anzubieten bzw. zu kochen.

 

Die neue kostenlose 72-seitige Broschüre „Klimaschmankerl. Vegetarische und vegane Hüttenrezepte“ zeigt, wie vielfältig vegetarische und vegane Gaumenfreuden sein können. Alle Rezepte stammen von Naturfreunde-Hüttenwirtinnen und -wirten.

 

 

Du kannst diese Broschüre auch als pdf downloaden (rechter, grüner Kasten)

 

kostenlos
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche